10.06.2017 - Pokalwettkampf

Am Samstag war es wieder soweit. Der alljährliche ProPotsdam - Pokalwettkampf in der Disziplin "Löschangriff nass" wurde in Fahrland ausgetragen. Die FF Sacrow nahm mit zwei Mannschaften im Jugendbereich. Bei dem Wettbewerb geht es darum, möglichst schnell eine Wasserversorgung zwischen einem Wasserbecken, einer TS (Tragkraftspritze) und zwei Strahlrohren aufzubauen und anschließend zwei 10l - Behälter mit Wasser zu füllen. Den Anfang machten die Jugendmannschaften der Altersklasse 10 - 14. Unsere Mannschaft, bestehend aus zwei Mädchen und drei Jungen sowie einem Maschinisten, konnte hierbei den dritten Platz mit einer Zeit von 1:15min erlangen. Danach konnten die Jugendmannschaften der Altersklasse 15 - 17 ihr Können unter Beweis stellen. Auch in dieser Altersgruppe konnten wir den dritten Platz mit einer Zeit von 41 Sekunden erringen. Auch in dieser Mannschaft waren zwei Mädchen, drei jungen und ein Maschinist. Nach dem Mittagessen, welches durch die FF Satzkorn  bereitgestellt wurde, kämpften die Erwachsenenmannschaften um die schnellste Zeit. Alles in allem, ein erfolgreicher Wettkampftag mit viel Spaß und jeder Menge Sonne!